Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Brand in der JVA Hof

Brand in der JVA Hof
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:JVA Hof
Einsatzleiter:OrgL: Markus Hannweber
Einsatzkräfte:ELRD: Hans Schlager
LNA: Daniel Spachtholz
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
NEF Hof 76/1
KTW
UG SanEl RK Hof 3
SEG Transport 2 BRK
SEG Behandlung 2 BRK

Um 15.00 Uhr wurde der ILS HochFranken ein Zellenbrand im 4. OG der JVA Hof gemeldet. Wenige Minuten später traf der OrgL zusammen mit dem ersten RTW an der Einsatzstelle ein. Beim eintreffen an der Eisatzstelle konnte ein straker Brandgeruch im Innenhof wahrgenommen werden. Ein JVA Beamter erwartete die Einsatzkräfte und teilte mit das wohl das komplette 4 OG betroffen sei. Mann musste hier ca. 20-30 Betroffene erwarten. Der Diensthabende OrgL erhöhte nach der Erkundung auf MANV I. Sehr hilfreich für den Einsatzablauf war, dass die OrgL Gruppe erst vor kurzen eine Besichtigung in der JVA hatte.Insgesamt gab es 38 betroffene. Davon mussten 3 (SK gelb) mit RTW transportiert werden, 1 x KK Hof 2 x Krankenstation JVA Bayreuth. 8 weiter Verletzte (SK grün) wurden vor Ort behandelt. 17 Betroffene wurden nach Sichtung als "unverletzt" eingestuft.


Zurück zur Übersicht