Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Karambolage A9 Münchberg / Süd - Gefrees MANV I

Karambolage A9 Münchberg / Süd - Gefrees MANV I
Einsatzart:Verkehrsunfall
Einsatzort:A9 bei Münchberg
Einsatzkräfte:OrgL: Thomas Mück
LNA: Frank Pohl
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
KTW
UG SanEl RK Hof 3
RTH

Elf ramponierte Fahrzeuge und 14 Verletzte sind das Ergebnis eines folgen schweren Unfall gegen 09.00 Uhr auf der A9 zwischen Münchnberg Süd und Gefrees. Zunächste hatte der Fahrer eines Auto-Anhänger-Gespanns in Fahrtrichtung Nürnberg beim Spurwechsel einen anderen Autfahrer übersehen und es kam zum Zusammenstoß dreier Fahrzeuge. Diesen Unfall hatte ein LKW-Fahrer aus mehreren Hundert Metern Entfernung erkannt und konnte seinen Sattelzug noch rechtzeitig abbremsen und zum stehen bringen. Nachfolgende Autofahrer erkannten die Situation allerding zu spät und krachten ineinander. Die Unfallstelle zog sich über 400 Meter lang. 14 Verletzte darunter einige Kinder mussten in Krankenhäuser verbracht werden.


Zurück zur Übersicht