Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Sucheinsatz Stadtgebiet Hof

Sucheinsatz Stadtgebiet Hof
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatzort:Stadtgebiet Hof und angrenzende Gemeinden
Einsatzleiter:ELRD: Markus Weber
Einsatzkräfte:EL Wasserrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
UG SanEl RK Hof 3
SEG Wasserrettung
Rettungshunde
Mantrailer
SEG Verpflegung

27.02.2010 Sucheinsatz im Stadtgebiet Hof und angrenzenden Gemeinden

Gegen 09.00 Uhr wurde die BRK Hundestaffel Hof von der Polizeieinsatzzentrale Oberfranken  zur Vermisstensuche angefordert. Obligat wurde hierzu die UG SanEL und der ELRD durch die ILS alarmiert. Ein genaues Suchgebiet konnte nicht definiert werden da die Person nur schlechte Angaben zum Aufenthaltsort machen konnte.

Die Angaben beinhalteten  ein Wasserrauschen und ein Waldgebiet. Weiter gab die Person an das sie verletzt sei.

Das Suchgebiet umfasste das Stadtgebiet Hof den Markt Oberkotzau die Gemeinden Tauperlitz und Döhlau den Untreusee und die Sächsische Saale von Schwarzenbach/Saale bis in das Stadtzentrum Hof.

Für die Suche im Bereich der Wasserflächen wurde die Wasserwacht Hof, Rehau und Schwarzenbach/Saale  angefordert.

Die Hundestaffel Hof musste mehrere Waldgebiete absuchen. Die Person wurde um 13.30 Uhr verletzt und alkoholisiert in Tauperlitz am Steinbruch durch ein Team der Hundestaffel Hof gefunden.


Zurück zur Übersicht