Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Vermisstensuche Hof an den Pfaffenteichen

Vermisstensuche Hof an den Pfaffenteichen
Vermisstensuche Hof an den PfaffenteichenVermisstensuche Hof an den PfaffenteichenVermisstensuche Hof an den Pfaffenteichen
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatzort:Hof - Pfaffenteiche
Einsatzkräfte:ELRD: Marc Stürmer
EL Wasserrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
UG SanEl RK Hof 3
SEG Wasserrettung
Boote
Rettungshunde
Mantrailer
SEG Verpflegung

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften wurde am 09.06.2010 für eine Vermisstensuche im Stadtgebiet Hof Ortsteil Krötenbruck durch die ILS HochFranken alarmiert. Gesucht wurde ein 45 - Jährige Frau aus dem Stadtgebiet. Einheiten der Wasserrettung der Hundestaffel (Flächensuche + Mantrailing) und Einheiten der Feuerwehr Hof wurden benötigt um mehrere Wasserflächen und Wälder zu durchsuchen.  Nach einer mehrstündigen Suche wurde die Vermisste Person durch eine Polizeistreife durch Zufall gefunden. Auch der Mantrailer war auf der richtigen Spur. Er war ca. 100 Meter von der zu suchenden Person noch entfernt.


Zurück zur Übersicht