Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Brandeinsatz Hof Friedrichstr.

Brandeinsatz Hof Friedrichstr.
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Hof Friedrichstr.
Einsatzleiter:OrgL: Markus Hannweber
Einsatzkräfte:ELRD: Mathias Gausche
LNA: Werner Schramm
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
NEF Hof 76/1
ELRD
UG SanEl RK Hof 3
KTW 1 Tr.
SEG Verpflegung

Am Dienstag den 1. November 2011 gingen um ca. 14:30 Uhr, in der ILS Hochfranken, mehrere Notrufe über einen Brand und Explosionen in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Friedrichstr. 47 in Hof ein.

Daraufhin alarmiert die ILS nach dem Schlagwort B3/Person.

Das  1. OG des Anwesens befand sich im Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf das 2. OG und das DG übergegriffen.

Es wurden am Anfang vier Personen im Gebäude vermutet. Drei Personen wurden von der Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die vierte Person befand sich nicht im Gebäude. Alle drei geretteten Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, eine von ihnen war schwerverletzt. Eine Anwohnerin und ein Feuerwehrmann wurden notärztlich versorgt.

Nach einer Rauchgasdurchzündung im Nachbargebäude wurde die Alarmstufe auf B4/RD4 erhöht und OrgL und LNA kamen zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte von FW, Polizei und BRK wurden von der SEG Verpflegung für Einsatzkräfte mit Heißgetränken versorgt.


Zurück zur Übersicht