Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Brandeinsatz Leimitzer Straße

Brandeinsatz Leimitzer Straße
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Hof Leimitzer Straße
Einsatzleiter:OrgL: Markus Hannweber
Einsatzkräfte:ELRD: Markus Hannweber
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
NEF Hof 76/1
UG SanEl RK Hof 3
SEG Betreuung BRK
Notfallseelsorger
SBE Team

02.03.2011 – Brand Mehrfamilienhaus

 

Hof, Leimitzer str. 30 – Die ILS alarmierte um 01:17 Uhr zum Brandeinsatz „Brand Wohnung – B3 & RD 3 mit ELRD“.

Nachdem nach dem Erstalarm immer mehr Notrufe aufliefen und mitgeteilt wurde, dass es sich um einen ausgedehnten Brand mit mehreren Personen in Gefahr handle, wurde von der ILS sofort die Alarmstufe auf B4 und RD 4 ehöht. Entsprechend wurden die Führungskomponenten SanEL (incl. UG-SanEL) und ÖEL/UG-ÖEL mit alarmiert.

Bei eintreffen schlugen die Flammen meterhoch aus der Brandwohnung im 2. OG. Im 1. und 3. OG waren mehrere Personen an den Fenstern, die über Leitern gerettet werden mussten.

Von den geretteten hatten 3 Personen eine Rauchgasintoxikation, 2 davon kamen zur Behandlung in das Sana  Klinikum Hof , 1 Person verweigerte den Transport.

Eine Person konnte von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Die Bewohner der angebauten Häuser mussten ihre Wohnungen räumen.

Das BRK betreute 12 Personen während der Löscharbeiten. Die Bewohner konnten nach den Löscharbeiten zurück in ihre Wohnungen. Die Mieter des Brandhauses kamen bei Bekannten und Verwandten unter.

Das BRK war während des Einsatzes mit 4 RTW, 1 NA, 1 Betreuungs-Bus, 1 UG-SanEL, 1 ELRD und 1 ORGL vor Ort. Ein LNA wurde nicht erreicht und kam somit nicht zum Einsatz.

Das SBE-Team Hof kümmerte sich um die Einsatzkräfte der Feuerwehr, insbesondere um die, die die Brandleiche fanden und bargen.

Der Rettungsdienst sicherte die Löscharbeiten der Feuerwehr bis ca. 05:00 Uhr mit einem RTW ab.  

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=GDsnmy696So


Zurück zur Übersicht