Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Großbrand in Selbitz

Großbrand in Selbitz
Großbrand in SelbitzGroßbrand in SelbitzGroßbrand in SelbitzGroßbrand in SelbitzGroßbrand in SelbitzGroßbrand in SelbitzGroßbrand in Selbitz
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Selbitz
Einsatzleiter:OrgL: Marc Stürmer
Einsatzkräfte:LNA: Frank Pohl
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
NEF Hof 76/1
UG SanEl RK Hof 3
KTW 1 Tr.
KTW 4 Tr.
Gw San 25 - RK Schauenstein 42/58/1
SEG Behandlung 1 BRK
SEG Betreuung BRK
HvO
NA
OrgL
Team Naila

Großbrand in Selbitz

Am 28.09.2011 wurde um 17.07 Uhr unter dem Schlagwort“ Brand Industrieanlage“ Alarm für die SanEL Hof ausgelöst.  Bereits ab dem Stadtgebiet Hof konnte man eine große schwarze Rauchsäule erkennen.

Die Lagerhalle in der Teppichböden und PVC Bodenbelege gelagert waren stand in Vollbrand.

Personen der Firma waren zu keiner Zeit in Gefahr. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung von Selbitz angehalten Türen und Fenster geschlossen zu halten. Zur Einsatzabsicherung wurden 5 Fahrzeuges des öffentlich- rechtlichen Rettungsdienstes , eine SEG Behandlung sowie Teilkomponenten einer SEG Transport und Betreuung vorgehalten.

Durch die SEG Betreuung wurden 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 44 Einsatzkräfte des Sanitäts- und Betreuungsdienstes  versorgt.

Medizinisch mussten 8 Feuerwehrmänner ambulant vor Ort versorgt werden.

Bericht der Frankenpost

Bericht der ILS HochFranken

YouTube 1

YouTube 2


Zurück zur Übersicht