Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Mehrere verletzte/erkrankte Personen

Mehrere verletzte/erkrankte Personen
Einsatzart:Sonstiger Einsatz / Koordinierungsbedarf
Einsatzort:Zedtwitz
Einsatzleiter:ELRD: Marc Stürmer
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
NEF Hof 76/1
KTW 1 Tr.
NA

Zedtwitz- Am 17.07.2011 wurde der ELRD zu einem Einsatz mit mehreren verletzten/erkrankten alarmiert. Die Meldung der ILS lautete: Mehrere Kinder und Erwachsene von Wespen gestochen.

Nach der ersten Sichtung wurde festgestellt das 7 Kinder im alter zwischen 3 und 8 Jahren sowie zwei Erwachsene von mehreren Wespen gestochen wurden.

Zu diesem Unfall kam es als ein Kind versehentlich auf ein Erdwespennest, getreten war.

Zwei Kinder und die beiden Erwachsenen mussten mit allergischen Reaktionen in das Sana Klinikum Hof gebracht werden. Die anderen Kinder wurden nach notärztlicher Versorgung in die Obhut der Eltern entlassen.

 

Im Einsatz waren 3 x RTW 1 x KTW 2 x NA


Zurück zur Übersicht