Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Personensuche Münchenreuth

Personensuche Münchenreuth
Personensuche MünchenreuthPersonensuche MünchenreuthPersonensuche Münchenreuth
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatzort:Alten- und Pflegeheim Münchenreuth
Einsatzleiter:ELRD: Marc Stürmer
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
ELRD
UG SanEl RK Hof 3
Rettungshunde
Mantrailer

Personensuche  Münchenreuth

Um 21.46 wurde durch die ILS HochFranken auf Anforderung der Polizei die Hundestaffel der ELRD und die UG SanEL zur Personensuche  alarmiert.

Vermisst wurde seit dem 28.03.2011 11.00 Uhr ein 63- jähriger Mann aus dem Alten-und Pflegeheim Münchenreuth. Der Vermisste leidet  unter Depressionen und Persönlichkeitsstörungen.

Nach Geruchsträgeraufnahme durch den Mantrailer und Verfolgung der Geruchsspur wurde das komplette Areal des Altenheimes nochmals durch die Feuerwehr Münchenreuth durchsucht.

Mehrere Waldgebiete wurden durch den Einsatz von Flächensuchhunden ebenfalls durchsucht.

Unterstützt wurden die Rettungshunde durch einen angeforderten Polizeihubschrauber, der unter Einsatz einer Wärmebildkamera die Freiflächen untersuchte.

Eine Einsatzleitung wurde im Ortsgemeindehaus Münchenreuth eingerichtet. Hier hatte man Zugriff auf Beamer und Leinwand. Die moderne Technik der Hundestaffel machte es möglich, zu jeder Zeit den aktuellen GPS Standort  des Hundes live zu sehen.

Die Suche wurde am 29.03.11 um 05.00 Uhr eingestellt


Zurück zur Übersicht