Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten
Einsatzort:Hof Schützenweg
Einsatzleiter:ELRD: Claus Munzert
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
NEF Hof 76/1
ELRD

Am 15.07.2011 erreichten die Integrierte Leitstelle HochFranken um 21:20 zahlreiche Notrufe über einen scheinbar schweren und spektakulären Verkehrsunfall im Hofer Schützenweg, am sogenannten "Scherdelsberg". Ein Stadt einwärts fahrender PKW schleuderte in den Gegenverkehr und prallte schließlich  noch gegen ein Wohnhaus. Insgesamt waren sieben Verletzte zu beklagen. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Hof und Selb gefahren.

Bericht der Frankenpost:

Hof - Eine junge Autofahrerin ist gestern kurz vor 21.30 Uhr gegen ein Wohnhaus im Schützenweg geprallt. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in den Unfallwagen. Sieben junge Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen haben den Unfall beobachtet: Die junge Frau, laut Polizei eine 18-Jährige aus Hof, hatte noch drei Mitfahrer dabei. Sie fuhr mit ihrem Mercedes den Scherdel-Berg hinunter und wollte offenbar ein anderes Auto überholen. Den Beamten zufolge war sie zu schnell und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Wie die Polizei berichtete, haben Zeugen beobachtet, dass der Mercedes mehrmals hin- und herschlingerte, bis er in das Haus prallte.

Eine entgegenkommene 26-jährige Frau aus Selb mit zwei weiteren Insassen im Wagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Beifahrerseite des Hofer Unfallautos. Alle vier Fahrzeuginsassen im Mercedes der Unfallverursacherin  wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Fahrzeuginsassen im Auto der 26-Jährigen konnten nach kurzer ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Die Polizei zog einen Gutachter hinzu, der den Unfallhergang prüfen soll. Die Schützenstraße war bis etwa 23.30 Uhr zunächst voll-, dann halbseitig gesperrt. Die Hofer Feuerwehr musste auslaufende Kühlerflüssigkeit abbinden; die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Bilanz der Karambolage: Sieben verletzte Personen und 16.000 Euro Sachschaden.

Bild by Frankenpost

Link zum Bericht der ILS HochFranken

http://www.brk.de/fachbereiche/ils-hochfranken/94de7b189722fb31bfe6477b1d0b3ad4


Zurück zur Übersicht