Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

K- Übung Stadt Hof

K- Übung Stadt Hof
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Hof Freiheitshalle
Einsatzleiter:ELRD: Michael Loeffler
Einsatzkräfte:LNA: Katrin Schrepfer
Eingesetzte Fahrzeuge:RTW Hof 71/1
KTW
UG SanEl RK Hof 3
SEG Transport 1 BRK
SEG Transport 2 BRK
SEG Behandlung 1 BRK
SEG Behandlung 2 BRK
SEG Transport 3 BRK
SEG Betreuung BRK
SEG Transport ASB

K - Übung der Stadt Hof

Am Samstag den 17.11.2012 wurden um 13:30 Uhr die K- Einheiten im ILS Bereich Hochfranken für eine geheime K - Übung alarmiert. Es wurde angenommen, dass es im großen Saal der Freiheitshalle zu einer Explosion kam. Zu dieser Zeit waren 3500 Besucher in der Halle. Ein großer Teil der Besucher flüchtete panikartig.

Mehrere Verletzte waren zu beklagen. Wegen des Großaufgebots an Rettungskräften wurde die Ernst-Reuter Straße für den Verkehr gesperrt. Mehrere Einsatzabschnitte mussten gebildet werden. Die zusammenarbeit unter den Hilfsorganisationen war sehr angenehm. Das erste mal wurde mit den Helfern des ASB Hochfranken gemeinsam geübt. Abschließend wurden 30 Verletzte gerettet, gesichtet und medizinisch versorgt.

Video mit vielen Fahrzeugbewegungen zur Übung

http://www.youtube.com/watch?v=HFPDGLYzSiA


Zurück zur Übersicht