Besondere Einsätze

Zurück zur Übersicht

Wohnhaus in Vollbrand

Wohnhaus in Vollbrand
Wohnhaus in VollbrandWohnhaus in Vollbrand
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Bärlas bei Weißdorf
Einsatzleiter:OrgL: Marc Stürmer
Einsatzkräfte:ELRD: Mathias Gausche
OrgL: Marc Stürmer
LNA: Michael Ernstberger
Eingesetzte Fahrzeuge:ELRD
UG SanEl RK Hof 3
SEG Verpflegung
RTW Hof 71/2
RTW Münchberg 71/1
RTW Kirchenlamitz 71/1
NEF Münchberg 76/1

Am Abend des 29.12.2015 meldeten Anwohner des kleinen Dorfes Bärlas das in der Dorfmitte ein Dachstuhlbrand ausgebrochen sei. Der Besitzer des Anwesens wurde vermisst.

Durch die ILS HochFranken wurde sofort nach dem Schlagwort "Brand Dachstuhl / Person in Gefahr" alarmiert.

Bereits auf Anfahrt teilten die Einsatzkräfte mit das sich schon das ganze Wohnhaus in Vollbrand befindet.

Da seitens der Feuerwehr der Einsatz auf B4 erhöht wurde, eskalierte der Einsatz auch im Bereich des Rettungsdienstes zum OrgL-Einsatz.

Seitens des Rettungsdienstes wurden zwei Abschnitte gebildet und insgesamt zwei Pateinten notärztlich versorgt.

Es wurde eine Verpflegungsstelle eingerichtet und die Einsatzkräfte mit "Food50" und Kaltgetränken versorgt.

Bis zum Einsatzende war der vermisste Hausbesitzer nicht auffindbar. Er wurde erst am nächsten Tag von einem Polizeispürhund tot aufgefunden.


Zurück zur Übersicht